Referenzen

Das Unternehmen ist stolz darauf einen großen und zufriedenen Kundenstamm aufweisen zu können, darunter auch große Projekte mit bekannten Geschäftskunden. Sehen Sie sich unsere Referenzen durch und überzeugen auch Sie sich von unserer Arbeit.

Zaun- & Gabionenbau

Baustelle Essen Ruhrsandstein

Von der Planung bis zur Fertigstellung haben wir ein schönes kleines Projekt fertiggestellt. Das Pflaster von EHL "Terr Antik" in den Farben "Grau" und "Muschelkalk" zusammen mit den Palisaden von EHL "Bossa Pal" im Farbton "Muschelkalk", wurden abgestimmt mit den Trockenmauern aus Ruhrsandstein. Es wurden viele kleine Details, wie die Wasserentnahmestelle gemeinsam mit den Eigentümer geplant. Wir genossen in der Planung und der gesamten Bauphase volles Vertrauen. 

 

Bauvorhaben Naturstein - Terrasse (Mediterran) in Mülheim

Für eine Mediterran liebende Familie mussten wir uns etwas besonders einfallen lassen. Wir sollten Mallorca ins Ruhrgebiet holen.

Nachdem die alten Holzpalisaden entfernt waren und das alte Terrassen-Pflaster entsorgt war, begannen unsere Vorarbeiten. Was nicht zu erkennen ist, das hinter den Natursteinmauern Betonwände gegossen wurden sind um die neue Terrasse abzufangen, ohne das Sie demnächst wieder absackt. Als wir endlich 14 m³ Beton mit Bewährung eingebaut hatten, kam die gestalterische Arbeit.

Es wurden Massen Naturstein (Ruhrsandstein) angeliefert. Die Treppenstufen sind von Kann Beton (LA TIERRA Stufen) geliefert wurden. Im oberen Bereich (Terrasse) wurde eine Betonplatte gegossen und später wurde darauf die Natursteinplatten als Mosaik verlegt. 

 

Dieses Projekt war besonders schön, da wir uns hier richtig gestalterisch austoben durften.

Bauvorhaben Terrasse Mülheim

 

Für dieses Bauvorhaben hatte der Kunde seine eigenen Vorstellungen, die wir zu 100% voll umgesetzt haben. Aus einen alten Teich mit eingestürzter Mauer soll eine gemütliche Grillecke mit einer Mischung aus Naturstein und Modernen Elementen enstehen. Die Mauer wurde aus Kalksandstein erstellt mit einer Abdeckung aus schwarzen Granitplatten, die anschließend verputzt wurde. Aus dem vorhandenen Porphyr Naturstein erstellten wir eine Trockenmauer. Auf der Terrasse wurden schwarzen Granitplatten in Mörtel verlegt, nachdem ein frostfreier Untergrund aus Kalkstein 0/45 hergestellt wurde. Dieses Bauvorhaben beweißt das man alt mit modern mischen kann.

Bauvorhaben Garageneinfahrt Essen (Natursteinplatten)

 

Bei diesem Bauvorhaben wurden die alten Natursteinplatten aufgenommen und gesäubert. Anschließend wurde die Einfahrt 60 cm ausgekoffert und mit Kalkstein 0/45 aufgefüllt, der lagenweise verdichtet wurde. Nach dem verdichten, wurde eine 20 cm starke Betonplatte mit Stahlbewehrung gegossen um ein Absacken und reisen der Natursteinplatten beim befahren zu verhindern.

Als die Betonplatte ausgehärtet war wurden die Natursteinplatten in Naturstein-Mörtel mit Armierung neu verlegt. (Auf dem Bild ist die neue Verlegung zu erkennen, die teils schon ausgefugt wurde).

Bauvorhaben Pflasterarbeiten Mülheim

 

Nachdem das alte Pflaster entsorgt war und der Untergrund aus Kalkstein 0/45 frostfrei gegründet wurde, hatte dieser Kunde es auf unsere körperliche Fitness abgesehen. Mit Pflastersteinen aus Beton in einer Größe von 1,00 m x 0,50 m und einer Stärke von 8 cm kamen wir beim verlegen ganz schön ins Schwitzen. Aber es hat sich gelohnt. Ein modernes Haus hat ein Modernen Eingang bekommen.

Hier finden Sie uns:

Green Stone GmbH
Matthias-Lambertz-Weg 30,

45357 Essen

Telefon:
015756375514
E-Mail senden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Green Stone GmbH | Straßenbau - Garten & Landschaftsbau
Impressum